Sport

RB Salzburg erst nach Verlängerung gegen Horn weiter

Heute Redaktion
Teilen

Titelverteidiger Red Bull Salzburg steht im ÖFB-Cup-Achtelfinale. Die Bullen setzten sich in der Verlängerung mit 3:2 gegen den SV Horn durch. Auch der LASK und Wacker Innsbruck mussten nachsitzen, sind aber weiter. Für Kapfenberg ist die Cup-Saison hingegen beendet.

Titelverteidiger -Achtelfinale. Die Bullen setzten sich in der Verlängerung mit 3:2 gegen den SV Horn durch. Auch der LASK und Wacker Innsbruck mussten nachsitzen, sind aber weiter. Für Kapfenberg ist die Cup-Saison hingegen beendet.

Titelverteidiger Salzburg hat sich beim starken RLO-Klub SV Horn durchgesetzt. Die Hausherren gingen zwar durch Sakaki in der 8. Minute in Führung, Minamino erzielte in der 19. Minte aber den Ausgleich. Horn stand tief und versuchte zu Kontern. Der Druck der Bullen wurde immer größer, Prevljak traf kurz vor der Pause zur Führung für die Salzburger.

Nach der Pause verabsäumten es die Salzburger für die Entscheidung zu sorgen und kassierten in der 85. Minute noch den Ausgleich durch Rakowitz. In der Verlängerung setzte sich die individuelle Klasse der Bullen aber durch. Kapitän Soriano schoss die Bullen mit 3:2 in Front

Überstunden für Erste Liga-Klubs

Wacker Innsbruck musste in Krems Überstunden machen. Denk brachte den SC in der 5. Minute in Front, Freitag glich für Wacker nach 50 Minuten aus. Nach dem 2:1 von Hirschhofer sah alles nach einem Sieg für die Tiroler aus, Schragner gelang kurz vor Schluss aber noch der Ausgleich. Dann flog auch noch Krems-Spieler Weber vom Platz. In der Verlängerung setzte sich Wacker dann dank Treffer von Gründler und Hirschhofer durch. Der Anschlusstreffer zum 4:3 war dann für den Kremser SC zu wenig, Rosenbichler stellte den 5:3-Endstand für Innsbruck her.

Große Probleme hatten die beiden Erste Liga-Vertreter Kapfenberg und der LASK.  Während sich die Linzer im Elfmeterschießen gegen St. Johann durchsetzen konnten, ist für den KSV nach dem Penalty-Krimi die Cup-Saison beendet.

Der SCR Altach setzte sich mit 3:0 gegen den berherzt kämpfenden durch. Zwischenbrugger, Salamon und Seeger (per Elfmeter) schossen die Vorarlberger ins Achtelfinale.