Sport

RB Salzburg geht mit viel Respekt ins Duell mit der ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Am Mittwoch steigt im Wiener Ernst-Happel-Stadion der ganz große Bundesliga-Kracher zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg. Die Veilchen haben sich in der Tabelle nach oben gearbeitet, Salzburg tritt ein wenig auf der Stelle. Für den Meister spricht aber die beeindruckende Bilanz gegen die Austria.

Am Mittwoch steigt im Wiener Ernst-Happel-Stadion der ganz große -Kracher zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg. Die Veilchen haben sich in der Tabelle nach oben gearbeitet, Salzburg tritt ein wenig auf der Stelle. Für den Meister spricht aber die beeindruckende Bilanz gegen die Austria.

"Es ist immer schwierig, auswärts gegen die großen österreichischen Teams zu spielen. Die Austria und wir sind in einer ähnlichen Situation, beide Mannschaften spielen nahezu alle drei Tage. Aber das bedeutet auch, dass wir erfolgreiche Mannschaften sind, wir spielen in Europa. Wir werden alles dafür geben, um ein gutes Spiel zu machen und die drei Punkte zu holen.", meinte RB-Coach Oscar Garcia vor der Partie.

Auch Youngster Upamecano hat Respekt vor den Veilchen: "Austria Wien ist ein sehr starker Klub. Sie haben vor allem in der Offensive gute, schnelle Spieler. Wir müssen uns sehr genau auf dieses Match vorbereiten, um dort gewinnen zu können. Keinesfalls werden wir Austria Wien unterschätzen."

In den letzten acht Liga-Spielen gab es für die Austria keinen vollen Erfolg gegen die Bullen. Der letzte Austria-Sieg datiert aus dem September 2014.