Sport

RB Salzburg gibt beim WAC 2:0-Führung aus der Hand

Heute Redaktion
Teilen

2:0 geführt - und trotzdem kein Sieg! Red Bull Salzburg verschenkte in einer schwachen Partie zum Auftakt der elften Runde zwei Punkte beim Wolfsberger AC. Dabei lag der Meister bis zur 88. Minute klar in Front.

2:0 geführt - und trotzdem kein Sieg! . Dabei lag der Meister bis zur 88. Minute klar in Front.

In einer schwachen ersten Spielhälfte mühte sich der Meister, sein Spiel aufzuziehen. Ein Dabbur-Abschluss, der sein Ziel klar verfehlte (15.) blieb lange Zeit das Gefährlichste, das die "Bullen" zustande brachten. Die Kärntner näherten sich in der 36. Minute durch einen Topcagic-Kopfball an das Salzburger Tor an. Doch mit dem letzten Angriff der ersten Spielhälfte erzielte Tino Lazaro den Führungstreffer (45.). Der Flügelstürmer köpfte eine Lainer-Maßflanke an der zweiten Stange ins Netz. 

Nach dem Seitenwechsel blieb der Wolfsberger Sturmlauf aus. Mit einem Topcagic-Abschluss (54.) hatte "Bullen"-Keeper Walke keine Probleme. In der Schlussphase knallte WAC-Profi Gerald Nutz einen Distanz-Kracher nur an die Querlatte (83.). So sorgte Kapitän Jonathan Soriano in der 85. Minute mit einem Schlenzer aus 20 Metern für die vermeintliche Entscheidung.

Doch die Wolfsberger steckten nicht auf. Ein sehenswerter Hüttenbrenner-Volley (88.) brachte die Lavanttaler noch einmal heran. Und nach einem unnötigen Caleta-Car-Elfmeterfoul sorgte Jacobo (92.) vom Punkt für den Ausgleich.