Sport

RB Salzburg hat keine Chance mehr auf Europa League-...

Heute Redaktion
Teilen

Der Europa League-Traum für Red Bull Salzburg ist bereits vor dem letzten Spieltag ausgeträumt. Die Bullen erreichten nur ein 1:1 gegen den FK Krasnodar und sind somit fix ausgeschieden. Salzburg war über weite Strecken dominant, fing sich aber in der Schlussphase noch den unglücklichen Ausgleich ein.

Der -Traum für Red Bull Salzburg ist bereits vor dem letzten Spieltag ausgeträumt. Die Bullen erreichten nur ein 1:1 gegen den FK Krasnodar und sind somit fix ausgeschieden. Salzburg war über weite Strecken dominant, fing sich aber in der Schlussphase noch den unglücklichen Ausgleich ein.
 

Krasnodar startete zwar gut in die Partie, doch Salzburg hatte die erste Chance im Spiel und die war gleich riesig. Gulbrandsen setzte in der siebenten Minute toll nach, konnte aber einen unfassbaren Patzer von Tormann Kristsyuk nicht ausnutzen.

 

Salzburg kämpfte sich immer besser ins Spiel, Berisha hatte in der 21. Minute großes Pech mit einem Lattenschuss. Die Bullen kamen auch weiterhin zu guten Möglichkeiten, doch Gulbrandsen und Lazaro ließen diese aus.

"Nur" 1:0 zur Pause

In der 37. Minute klingelte es aber völlig verdient im Krasnodar-Kasten. Dabbur verwertete eine schöne Flanke von Radosevic versenkte Dabbur mit dem Kopf und mit Hilfe der Innenstange zum 1:0 für Salzburg. Berisha hatte zwei Minuten später sogar das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Tormann der Russen.

 

Auch nach der Pause gelang es den Salzburgern Krasnodar gut vom eigenen Tor fernzuhalten, einzig Paolo Miranda war ein Unsicherheitsfaktor in der Defensive. Die Bullen beschränkten sich auf die Verteidigung und waren nicht mehr so zwingend, wie noch in der ersten Hälfte.

 

Das sollte sich auch in der 85. Minute bitterböse rächen. Kaleshin riss seine Flanke ab, sprang von der Stange genau Smolov vor die Füße, der den Ball zum glücklichen 1:1 über die Linie drückte. Salzburg lief die Zeit davon, es blieb bei der Punkteteilung. Damit ist Salzburg bereits vor dem letzten Spieltag fix ausgeschieden, Krasnodar hat mit dem Resultat den Aufstieg geschafft.
Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2:

;