Sport

RB Salzburg holt glücklichen 1:0-Sieg gegen Tirana

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Meister Red Bull Salzburg hat einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg in der Champions League-Qualifikation gegen Partizani Tirana gefeiert. Die Bullen hatten lange Zeit Schwierigkeiten mit dem defensiven Gegner, Soriano traf per Elfmeter für die Salzburger. Zudem gab es auf jeder Seite einen Ausschluss.

-Qualifikation gegen Partizani Tirana gefeiert. Die Bullen hatten lange Zeit Schwierigkeiten mit dem defensiven Gegner, Soriano traf per Elfmeter für die Salzburger. Zudem gab es auf jeder Seite einen Ausschluss.

Im selben Stadion, wo die Austria in der Europa League-Qualifikation locker mit 4:1 gewinnen konnte, tat sich Salzburg gegen Partizani Tirana unheimlich schwer. Ein offensiv ausgerichteter Meister aus Österreich kam gegen den albanischen Vize-Meister in der ersten Hälfte kein einziges Mal wirklich gefährlich vor das Tor.

Ein Schuss von Hinteregger nach einer halben Stunde war die beste Möglichkeit für die Bullen, bei einem schnellen Konter über Ekuban großes Glück hatten, dass sie nicht mit einem Gegentor in die Pause mussten. Goalie Walke konnte den Angriff aber entschärfen.

Hitzige zweite Hälfte

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gab es einen Schock für die Bullen: Samassekou flog nämlich mit Gelb-Rot vom Platz. Doch die Salzburger zeigten eine Trotzreaktion und wurden stärker. Berisha wurde nach einem schönen Dribbling im Strafraum gelegt – Soriano versenkte den Elfer zum 1:0 trocken (70.).

Das war auch der letzte Auftritt des Salzburg-Kapitäns, denn Kalari grätschte den Spanier brutal nieder und er musste verletzt raus. Der Albaner flog völlig zurecht mit glatt Rot vom Platz. Salzburg  versuchte zwar noch ein zweites Tor zu erzielen, aber dazu fehlte die Durchschlagskraft.

Sollte Salzburg das Rückspiel überstehen, dann wären die Bullen fix in einer europäischen Gruppenphase.