Sport

RB Salzburg im Playoff gegen Dinamo Zagreb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Im Champions League-Play-off am Dienstag bekommt es Österreichs Meister Red Bull Salzburg mit dem kroatischen Meister Dinamo Zagreb zu tun. Die Bullen sind bereits fix für die Europa League qualifiziert, wollen aber erstmals in die Gruppenphase der Königsklasse.

Im qualifiziert, wollen aber erstmals in die Gruppenphase der Königsklasse.

Die Salzburger sind am Montag gegen 10.10 Uhr mit dem Flugzeug nach Zagreb geflogen, denn am Abend steht im Maksimir Stadion das Abschlusstraining an. Der österreichische Meister spielt gegen Dinamo Zagreb am Dienstag um 20.45 Uhr im Champions-League-Playoff.

Bislang hat sich Red Bull Salzburg vor allem in der Defensive sehr kompakt gezeigt - als einzige Mannschaft haben die Salzburger in der Playoff-Runde keinen Gegentreffer kassiert. Für die Spieler von Dinamo Zagreb gab es hingegen bei jedem Spiel mindestens ein Gegentor. 

In der Vergangenheit gewannen die Bullen gegen den 22-fachen kroatischen Titelträger beide Spiele der Europa-League-Gruppenphase 2014, und fünf Jahre zuvor stiegen die Bullen in der Champions-League-Quali ebenfalls gegen Dinamo auf. 

Salzburg-Coach Oscar Garcia warnt allerdings vor dem starken kroatischen Meister: "Wir haben Dinamo genau analysiert und wissen, dass es kein Zufall war, dass sie zuletzt in der Champions League-Gruppenphase mit dabei waren. Vor kurzem haben sie das zweitbeste Team der kroatischen Liga mit 4:0 besiegt. Das sagt viel über ihre Stärke aus."

Angekommen in Zagreb am Flughafen.
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg)