Sport

RB Salzburg marschiert weiter in Richtung Titelverte...

Heute Redaktion
Teilen

Meister Red Bull Salzburg steuert weiter auf die erfolgreiche Titelverteidigung zu. Die Bullen konnten sich mit 3:1 beim SCR Altach durchsetzen und haben damit wieder gegenüber Rapid vorgelegt. Während der WAC wohl mit dem 1:0-Auswärtssieg bei Grödig gerettet ist, wird für die Salzburger die Luft immer dünner.

Meister vorgelegt. Während der WAC wohl mit dem 1:0-Auswärtssieg bei Grödig gerettet ist, wird für die Salzburger die Luft immer dünner. 

Salzburg ging im Dauerregen von Altach früh durch Keita in Führung (3.), er schloss eine schöne Kombination erfolgreich ab. Caleta-Car erhöhte in der 19. Minute per Kopf zum 2:0. Als alles nach einem lockeren Kantersieg der Bullen aussah, kamen die Altacher durch ein Billard-Tor von Aigner wieder ran (22.).

Salzburg verwaltete den Vorsprung nur, Altach ließ einige gute Chancen zum Ausgleich liegen. Laimer besorgte in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand. Damit ist Salzburg auf neun Punkte davon gezogen, nachlegen, um noch eine kleine Chance auf den Titel zu haben.

Grödig schon acht Punkte hinten

Im Tabellenkeller könnte ein kurioses Tor den endgültigen Abstieg des SV Grödig besiegelt haben. Tormann Swete bekam einen Jacobo-Freistoß zum 1:0-Sieg für den WAC genau durch die Beine. Für die Salzburger könnte es das schon gewesen sein, denn auch die SV Ried (1:0 gegen die Admira) punktete voll. Damit liegt die Elf von Peter Schöttel vier Runden vor Schluss acht Punkte hinter dem rettenden Ufer.