Sport

RB Salzburg mit 2:0-Sieg wieder Tabellenführer

Red Bull Salzburg hat einen knappen 2:0-Heimsieg gegen Mattersburg erkämpft. Der LASK jubelt ebenfalls über drei Punkte.

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Salzburg hat sich die Tabellenführung in der 17. Runde der Bundesliga wieder von Sturm Graz zurückgeholt. Munas Dabbur, der Torschütze vom Dienst, ließ die Bullen jubeln. Der LASK setzte sich zudem noch gegen den WAC durch.

Die Müdigkeit nach den letzten Wochen war Red Bull Salzburg gegen Mattersburg doch anzusehen, trotzdem erspielte sich der Meister gegen die Burgenländer zahlreiche Möglichkeiten. Im Gegensatz zum Spitzenspiel gegen Rapid zeigte sich die Offensiv-Abteilung nicht sehr treffsicher.

Auch Mattersburg-Goalie Markus Kuster lieferte eine starke Partie ab. Am Ende durften sich die Bullen doch über einen Sieg freuen, denn Munas Dabbur sorgte mit seinem späten 1:0 (87. Minute) für drei Punkte. Takumi Minamino legte in der Nachspielzeit noch den 2:0-Endstand drauf.



LASK besiegt den WAC


Der LASK hat sich einen 2:0-Heimsieg gegen den Wolfsberger AC erkämpft. Dabei vergaben die Linzer einen Elfmeter, wie auch schon gegen Sturm verschoss Peter Michorl. Trotzdem fiel die Entscheidung vom Punkt: In der 69. Minute machte es Maximilian Ullmann vom Elferpunkt (69.) besser und versenkte zum 1:0. Ein Empty-Net-Goal in der Nachspielzeit von Joao Victor besiegelte die WAC-Niederlage.

Alle Daten und Statistiken zur aktuellen Runde finden Sie unterhalb in unserem ausführlichen Daten-Center. Klicken Sie sich einfach durch!

(Heute Sport)