Sport

RB Salzburg mit einem Bein in der Europa League

Heute Redaktion
Teilen
Salzburg jubelt in Rumänien
Salzburg jubelt in Rumänien
Bild: GEPA-pictures.com

Österreichs Meister Red bull Salzburg kann für einen Europa League-Herbst planen. Mit einem 3:1 bei Viitorul schuf man sich die Basis für den Aufstieg.

Red Bull Salzburg steht mit einem Bein in der Gruppenphase der Europa League. Nach dem Aus in der Champions League werden die Bullen wohl doch bis in den Winter international vertreten sein. Beim rumänischen Meister Viitorul erreichten die Salzburger einen souveränen 3:1-Auswärtssieg.

Hwang bezwang Goalie Rimniceanu gleich in der zweiten Minute mit einem schönen Schuss ins lange Eck. Zwar konnte Viitorul nur fünf Minuten später den Ausgleich durch Tucudean erzielen, es spielte aber in der Folge nur mehr Salzburg. Ein Doppelschlag nach einer halben Stunde brachte die Vorentscheidung. Wolf (29.) und Dabbur (31.) erhöhten auf 3:1 für die Bullen.

Keine Tore in der zweiten Hälfte

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Bullen gehörig, Salzburg durfte sich wieder bei Goalie Stankovic bedanken, der weitere Gegentore verhinderte. Auch die Bullen hatten noch Möglichkeiten auf einen höheren Sieg, es blieb am Ende aber beim 3:1.

Salzburg steht damit mit einem Bein in der Gruppenphase, im Heimspiel sollten sich die Bullen diesen Vorsprung nicht mehr wegnehmen lassen.

(pip)

;