Sport

RB Salzburg nach 2:2 bei der Admira weiter sieglos

Heute Redaktion
Teilen

Meister Red Bull Salzburg kommt weiter nicht in die Gänge. Die Bullen kamen nicht über ein 2:2 bei der Admira hinaus. Immerhin ist es der erste Punkt in der noch jungen Bundesliga-Saison. Im zweiten Abenspiel ließ Aufsteiger Mattersburg der SV Ried mit 4:1 keine Chance.

Meister -Saison. Im zweiten Abendspiel ließ Aufsteiger Mattersburg der SV Ried mit 4:1 keine Chance.

Red Bull Salzburg ging in der Südstadt gleich in der 7. Minute in Führung. Nach einem Fehler im Admira-Mittelfeld schnappte sich Yordy Reyna den Ball, tanzte die komplette Abwehr aus und traf trocken ins lange Eck zur Führung für die Bullen. Doch auch ein individueller Fehler auf der anderen Seite lud die Admira zum Ausgleich ein. Goalie Stankovic verschätzte sich bei einem Corner komplett, Starkl köpfte den Ball via Innenstange zum 1:1 ein.

Nach einer halben Stunde patzte Stankovic erneut. Der Goalie ließ wieder nach einem Eckball den Ball fallen, weil er mit Martin Hinteregger zusammengestoßen ist, Lackner bedankte sich und schon zum 2:1 für die Admira ein. Gleich im Gegenzug netzte Keita gleich sehenswert zum 2:2 ins Kreuzeck ein.

Salzburg zu harmlos

In der zweiten Halbzeit kehrte etwas Ruhe ein. Das hohe Tempo vor der Pause hat viel Kraft gekostet. Die Admira blieb weiterhin aggressiv und machte Salzburg das Leben schwer. Die Bullen versuchten es fast nur noch mit langen Bällen auf den schnellen Reyna. Auch mit den eingewechselten Stürmern Oberlin und Djuricin blieb das Team von Peter Zeidler in der Offensive ideenlos.

In der heißen Schlussphase ließ vor allem Djuricin zwei gute Chancen aus, ein Elfmeterfoul an Oberlin wurde nicht gegeben.

Ried chancenlos in Mattersburg

Mattersburg ging mit dem ersten Torschuss der Partie in Führung. Grgic versenkte eine schöne Flanke von Pink per Volley zum 1:0 (22.). Ried kam nur eine Minute später zum Ausgleich durch Sikorski, der einen Stanglpass von Elsneg verwertete. Kurz vor der Pause ging Mattersburg abermals durch Grgic in Führung, der eine perfekte Vorlage von Farkas über die Linie drückte. Doch damit hatte der Aufsteiger noch nicht genug, Pink erzielte noch vor dem Kabinengang das 3:1 für die Burgenländer.

In der zweiten Halbzeit schaltete Mattersburg zwei Gänge zurück, es regierten Kampf und Krampf im Pappelstadion. Tor gab es auch noch eines, Perlak machte mit seinem 4:1 in der 85. Minute den Sack endgültig zu.