Sport

RB Salzburg schaltet Liepaja in CL-Quali aus

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs Meister Red Bull Salzburg ist der erstmaligen Teilnahme an der Champions League ein Stück näher gekommen. Die Elf von Oscar Garcia entschied auch das Auswärtsspiel gegen den lettischen Meister FK Liepaja für sich.

Österreichs Meister ein Stück näher gekommen. Die Elf von Oscar Garcia entschied auch das Auswärtsspiel gegen den lettischen Meister FK Liepaja für sich.

Im Liepaja kamen die "Bullen" nach zehn Minuten so richtig in Fahrt. Ein Ulmer-Abschluss sorgte erstmals für Gefahr. In der 25. MInute lag der Ball schließlich im Tor, doch der Treffer zählte nicht. Einen Schwegler-Schuss lenkte Tino Lazaro in Abseitsposition stehend in die Maschen.

Doch nach einer guten halben Stunde war der erlösende Führungstreffer da. Nach starkem Soriano-Lochpass schob Valon Berisha eiskalt ein (34.). Knapp vor der Pause verpasste Munas Dabbur mit einem Schuss übers Tor die Vorentscheidung (43.). 

Treffer nach der Halbzeitpause

Nach dem Seitenwechsel zeigte auch der lettische Meister seine Offensivqualitäten. Kamess (53.) traf das Tor nicht, Torres´ Abschluss wurde abgeblockt (56.). Doch mit einem satten Schuss besorgte Bernardo in der 64. Spielminute mit dem 2:0 die endgültige Entscheidung, traf via Innenstange ins Netz. Danach spielten die "Bullen" die Partie trocken nach Hause, hatten durch Soriano (84.) und Hinteregger per Kopf (89.) Chancen auf einen höheren Sieg.  

In der dritten Runde der Champions League-Qualifikation geht es nun gegen den Sieger der Partie Partizan Tirana gegen Ferencvaros Budapest.