Sport

RB Salzburg und Admira feiern Last-Minute-Siege

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Salzburg feierte in der 5. Runde der Bundesliga einen knappen, aber verdienten 3:1-Heimsieg gegen Mattersburg. Die Admira setzte sich mit 1:0 gegen die SV Ried durch.

Red Bull Salzburg feierte in der 5. Runde der einen knappen, aber verdienten 3:1-Heimsieg gegen Mattersburg. Die Admira setzte sich mit 1:0 gegen die SV Ried durch.

 
Beim Meister blieb im Vergleich zum Champions League-Quali-Spiel in Zagreb kein Stein auf dem anderen. Lediglich Goalie Walke und Caleta-Car blieben in der Startelf, der Rest wurde von Trainer Oscar Garcia geschont.

 

Die junge B-Elf der Bullen spielte ambitioniert, allerdings fehlte noch das Glück im Abschluss. Mattersburg wirkte trotzdem überfordert, so war es nur eine Frage der Zeit, bis das Tor fiel. Minamino brach den Bann und netzte zum 1:0 ein (49.).

Salzburg und Admira mit Last-Minute-Siegen

Doch Salzburg verabsäumte es den Deckel zuzumachen und so kam Mattersburg wie aus dem Nichts zum 1:1-Ausgleich durch Röcher (76.). Doch die Bullen machten Druck und kamen durch Lainer noch zur verdienten 2:1-Führung. In der Nachspielzeit staubte Laimer zum 3:1-Endstand ab.

 

Die Admira musste auf den 1:0-Heimsieg gegen Ried bis zur Nachspielzeit auf einen Torerfolg warten. Grozurek sackte die drei Punkte für die Südstädter gegen die SV Ried ein.