Sport

RB Salzburg verpatzt den Auftakt in Finnland

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Eishockey-Meister Red Bull Salzburg ist am Freitag in Jyväskylä mit einer knappen Niederlage in das erste Spiel der Champions-Hockey-League-Gruppenphase gestartet. Die Salzburger unterlagen gegen JYP mit 2:3 (0:2,1:1,1:0), hatten dabei aber in den letzten Sekunden mit sechs Feldspielern den Ausgleich auf dem Schläger. Am Sonntag steht in Jönköping das zweite Auswärtsspiel auf dem Programm.

mit einer knappen Niederlage in das erste Spiel der Champions-Hockey-League-Gruppenphase gestartet. Die Salzburger unterlagen gegen JYP mit 2:3 (0:2,1:1,1:0), hatten dabei aber in den letzten Sekunden mit sechs Feldspielern den Ausgleich auf dem Schläger. Am Sonntag steht in Jönköping das zweite Auswärtsspiel auf dem Programm.

Beim ersten Gruppenspiel der Salzburger wurde erstmals mit der neuen Regel für unerlaubten Weitschuss, dem Hybrid-Icing, gespielt. Dazu trugen die Topscorer beider Teams einen extra gekennzeichneten Helm und einen entsprechenden Schriftzug auf dem Jersey. Bei Salzburg trug Thomas Raffl, der Salzburger Top-Scorer der Erste Bank Eishockey Liga der vergangenen Saison, das neue Outfit als Erster.

Ergebnis aus der Champions Hockey League vom Freitag:

JYP (FIN) - EC Red Bull Salzburg 3:2 (2:0,1:1,0:1).

Tore: Salmio (5.), Perrin (20.), Hubacek (21./PS) bzw. Raffl (33./SH), Fahey (59.)