Sport

RB Salzburg: Wechselt Leitgeb zu Gladbach?

Heute Redaktion
Teilen

Borussia Mönchengladbach angelt nach Salzburgs Mittelfeldmotor Christoph Leitgeb. Der 24-Jährige soll auf der Wunschliste von Borussia-Coach Michael Frontzeck stehen.

Gladbach, derzeit 12. in der Deutschen Bundesliga, bastelt schon eifrig am Kader für die nächste Saison. Laut Krone ist Christoph Leitgeb als Neuzugang für 2010/2011 im Gespräch.

Leitgeb und Frontzeck, wird das doch noch was?


Leitgeb war vom aktuellen Borussia-Trainer Michael Frontzeck schon bei Alemannia Aachen absoluter Wunschspieler. Frontzeck wollte den ÖFB-Teamspieler, damals noch bei Sturm Graz unter Vertrag, in die Bundesliga locken. Nach dem Abstieg der Alemannia war der Transfer vom Tisch. Im Juni 2007 wechselte Leitgeb zu Red Bull Salzburg und war 2008 Teil der Nationalmannschaft bei der Heim-EURO.

Mönchengladbach-Sportdirektor Max Eberl gibt sich zur Personalfrage Leitgeb im Interview auf der offiziellen Website der "Fohlen" zugeknöpft: "Wir sprechen erst über Namen, wenn ein Transfer in trockenen Tüchern ist. Wir sind viel unterwegs, sehen viele Spiele und viele Spieler. Auch ich schaue mir viel an, weil ich einfach einen möglichst guten Überblick haben will, das Niveau einzelner Vereine oder bestimmter Ligen möglichst gut einschätzen möchte."

Klingt stark danach, dass Eberl auch in der österreichischen Bundesliga auf Spielersuche unterwegs ist.

sportnet.at/red