Sport

RB Salzburg will für Coach Rose Millionen-Ablöse

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marco Rose ist der Top-Kandidat auf gleich zwei Trainer-Jobs in Deutschland. Doch der neue Klub müsste für den "Bullen"-Coach tief in die Tasche greifen.

Das Trainer-Karussell in der deutschen Bundesliga dreht sich. Und mittendrin ist Salzburg-Erfolgstrainer Marco Rose.

Der 42-jährige Deutsche bleibt Top-Kandidat auf gleich zwei Posten in Deutschland, steht sowohl bei Wolfsburg als auch bei Schalke 04 ganz oben auf der Wunschliste. Die Zeichen in der Mozartstadt stehen jedenfalls auf Abschied. Trotz eines noch bis 2020 laufenden Vertrags.

Deshalb müsste Roses neuer Arbeitgeber auch tief in die Tasche greifen. Im Vertrag festgehalten ist eine fixe Ablösesumme von einer Million Euro, berichtet die Bild.

Eine erste Entscheidung ist schon innerhalb der nächsten zwei Wochen zu erwarten. Bis dahin möchte Wolfsburg den Nachfolger von Bruno Labbadia, der sein Amt mit Saisonende niederlegt. bekanntgeben.

Zwischen dem gebürtigen Leipziger und den "Wölfen" soll es bereits "intensiven Austausch" gegeben haben, heißt es im Kicker.

(Heute Sport)