Sport

RB Salzburg zieht das Los FC Villarreal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Red Bull Salzburg hat für das Sechzehntelfinale das erwartet schwere Los gezogen. Der österreichische Meister trifft auf den FC Villarreal aus Spanien. Schwierige Aufgaben brachte die Auslosung am Montag in Nyon auch für die ÖFB-Legionäre.

 

Mit Villarreal matchte sich Salzburg bereits 2009 in der Gruppenphase der Europa League. Damals gewannen die Mozartstädter mit 2:0 und 1:0. Spieltermine für das Sechzehntelfinale sind der 19. Februar (21.05 Uhr) und 26. Februar 2015 (19 Uhr). Salzburg beginnt auswärts und hat im Rückspiel Heimrecht.

"Villarreal hat zuletzt Atletico Madrid geschlagen. Damit steht uns also eine sehr schwere Aufgabe bevor, auf die wir uns aber freuen. Sehr wichtig wird es auch sein, dass wir im Auswärtsspiel eine gute Performance abliefern", erklärte Salzburg-Trainer Adi Hütter in einer Aussendung.

Leicht wird es auch nicht für die ÖFB-Legionäre. Martin Stranzl trifft mit Borussia Mönchengladbach auf Titelverteidiger FC Sevilla. Veli Kavlak duelliert sich mit Besiktas Istanbul mit dem FC Liverpool. PSV Eindhoven (Marcel Ritzmaier) muss gegen Zenit St. Petersburg ran. Lediglich Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew) hatte mit dem franzöischen Cup-Sieger EA Guingamp Losglück.

Alle Duelle im Sechzehntelfinale im Überblick:

Young Boys Bern - FC Everton

FC Turin - Athletic Bilbao

FC Sevilla - Borussia Mönchengladbach

VfL Wolfsburg - Sporting Lissabon

Ajax Amsterdam - Legia Warschau

Aalborg BK - Club Brügge

RSC Anderlecht - Dynamo Moskau

Dnipro Dnipropetrowsk - Olympiacos Piräus

Trabzonspor - SSC Napoli

EA Guingamp - Dynamo Kiew

FC Villareal - RB Salzburg

AS Roma - Feyenoord Rotterdam

PSV Eindhoven - Zenit St. Petersburg

FC Liverpool - Besiktas Istanbul

Tottenham Hotspur - AC Florenz

Celtic Glasgow - Inter Mailand