Sport

Real bietet 30 Millionen plus James für David Alaba!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Real Madrid buhlt weiter um David Alaba! Der spanische Rekordmeister soll nach einem Bericht der Online-Plattform "Dirio Gol" bereits ende November. Bayern München ein Sensationsangebot unterbreitet haben.

ein Sensationsangebot unterbreitet haben. 

Demnach könnte Real-Boss Florentino Perez gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. James Rodriguez, der sich nie bei den Madrilenen durchsetzen konnte, soll nach München wechseln. Um Alaba zu bekommen, wollen die "Königlichen" demnach noch 30 Millionen Euro drauflegen! Der aktuelle Marktwert des Kolumbianers liegt bei 70 Millionen Euro. 

Real hatte dem deutschen Rekordmeister bereits zwei Offerte für den österreichischen Linksverteidiger unterbreitet. Das zweite umfasste eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro, wurde von den Bayern jedoch abgelehnt.

Die Madrilenen schätzen vor allem Alabas Vielseitigkeit und planen mit dem ÖFB-Teamspieler auf drei Positionen. Als Links- und Innenverteidiger sowie als Alternative im zentralen Mittelfeld. 

Die Münchner starten bereits am Freitag mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg in die Rückrunde. Dass es noch in der Wintertransferperiode zu einem Wechsel kommt, kann bezweifelt werden.

;