Fussball

Real-Fans skandieren bei Meisterstück Ronaldos Namen

Am 18. April kam der Sohn von Cristiano Ronaldo bei der Geburt ums Leben. Die Fans seines Ex-Klubs Real Madrid widmeten "CR7" daher Sprechchöre.

Erich Elsigan
Teilen
Cristiano Ronaldo genießt bei den Real-Fans Legenden-Status.
Cristiano Ronaldo genießt bei den Real-Fans Legenden-Status.
Imago

Real Madrid ist zum 35. Mal spanischer Meister. Der Klub von David Alaba fixierte den Titel am Samstag mit einem 4:0-Heimsieg gegen Espanyol Barcelona.

In der Stunde des Erfolgs dachten die Real-Anhänger jedoch auch an einen, der gar nicht mehr beim Klub ist: Cristiano Ronaldo. Der Portugiese verließ die Spanier 2018, stürmt mittlerweile für Manchester United. Am 18. April musste "CR7" einen Schicksalsschlag verkraften. Sein Sohn starb bei der Geburt, dessen Zwillingsschwester überlebte. 

Um Ronaldo ihre Anteilnahme zu verdeutlichen, skandierten die Real-Fans im Spiel gegen Espanyol ab der siebenten Minute den Namen ihres ehemaligen Superstars. Es war der erste Auftritt des Teams im Estadio Santiago Bernabeu seit Unglück. Eine ähnliche Aktion hatten bereits Liverpool und Arsenal organisiert.

Ronaldo kickte von 2009 bis 2018 für Real, erzielte in 438 Spielen 450 Tore. Er führte das "weiße Ballett" zu zwei Meister- und Cup-Titeln und eroberte vier Mal die Champions League.