Sport

Real fertigt Lyon ab, Bayern blamieren sich

Real Madrid steht nach einem 4:0-Sieg gegen Lyon praktisch im Achtelfinale der Champions League. Bayern mühte sich in Neapel zu einem 1:1.

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich begann für die Bayern alles nach Plan. Schon nach 99 Sekunden netzte Kroos für die Münchner ein. Von Neapel war dann lange nichts zu sehen, bis die Deutschen das Spiel auf die leichte Schulter nahmen und bestraft wurden.

In Minute 39 lenkte Badstuber das Leder unglücklich ins eigene Tor ab. Kurz nach der Halbzeit scheiterte Gomez mit einem kläglichen Schüsschen am Elferpunkt. Bayern vergab serienweise gute Chancen, am Ende stand ein 1:1 zu Buche.

Einen klaren 4:0-Triumph feierte hingegen Real Madrid über Olympique Lyon. Die Tore erzielten Benzema (19.), Khedira (48.), Özil (55.) und Ramos (81.). Die Spanier haben das Achtelfinalticket nach drei Siegen in ebenso vielen Spielen so gut wie fix.

Mehr Mühe hatte Manchester United bei Otelul Galati, Rooney brachte mit zwei Strafstößen (64., 90.) die Erlösung für die "Red Devils".