EM in Deutschland
Real-Kollege schnappt Alaba das ÖFB-Wunschquartier weg
England hat sein EM-Quartier gebucht. Ursprünglich wollte auch Teamchef Ralf Rangnick mit dem österreichischen Nationalteam nach Blankenhain.
Österreich wird bei der EURO im kommenden Sommer im "kleinen Versailles" unterkommen. Das ÖFB-Team wird in Berlins feinster Villengegend im noblen Schlosshotel unterkommen, das bereits Deutschland bei ihrem "Sommermärchen" bei der WM 2006 als Rückzugsort diente.
Ursprünglich hatte Teamchef Ralf Rangnick aber ein anderes Quartier ins Auge gefasst: das Spa&GolfResort Weimarer Land.
Jetzt ist klar: Das Mutterland des Fußballs hat sich Österreichs ursprüngliche Wunschlösung geschnappt. England wird mit Real-Star Jude Bellingham, dem Real-Kollegen von ÖFB-Kapitän David Alaba, im Thüringer Quartier absteigen.
Das ÖFB-Team schlug Deutschland in Wien mit 2:0 – die Noten:
Thüringens Wirtschaftsministerium teilte am Mittwoch stolz mit, im Juni und Juli zur Heimat der "Three Lions" zu werden.
Hintergrund: Rangnick wartete mit dem ÖFB zunächst die Gruppenauslosung ab, um einen idealen Standort mit möglichst kurzen Wegen zu ergattern. Österreich wird zwei seiner Gruppenspiele, am 21. Juni gegen den Play-off-Sieger, am 25. Juni gegen die Niederlande, in Berlin absolvieren. Der Kracher gegen Frankreich steigt bereits am 17. Juni in Düsseldorf.
England spielt am 16. Juni in Gelsenkirchen gegen Serbien, am 20. Juni in Frankfurt gegen Dänemark und am 25. Juni in Köln gegen Slowenien.
Hier seht ihr das atemberaubende "Kleine Versailles" – die EM-Heimat der ÖFB-Kicker:
Hier alle EM-Quali-Tabellen im Überblick: