Sport

Real Madrid baut im Halbfinal-Hit auf Superstar Ronaldo

Heute Redaktion
Teilen

Atletico Madrid hat gegen Bayern München vorgelegt, jetzt will auch der Stadtrivale Real Madrid nachziehen und das Finale der Champions League erreichen. Frei nach Andreas Möller: "Madrid in Mailand, Hauptsache Spanien". Im Duell mit der Millionentruppe von Manchester City baut das "Weiße Ballett" auf die Rückkehr von Superstar Cristiano Ronaldo.

Atletico Madrid hat erreichen. Frei nach Andreas Möller: "Madrid in Mailand, Hauptsache Spanien". Im Duell mit der Millionentruppe von Manchester City baut das "Weiße Ballett" auf die Rückkehr von Superstar Cristiano Ronaldo.

Denn bei der Nullnummer auf der Insel hatte der portugiesische Superstar noch angeschlagen gefehlt. Gefehlt hatte CR7 vor allem dem Offensivspiel der Madrilenen, das in Manchester überhaupt nicht ins Spiel fand. Das Positivste aus dem Hinspiel bleibt für Real das Ergebnis. Und die Rückkehr des Portugiesen. 

"Es geht hier um einen ganz speziellen Wettbewerb, den Real Madrid liebt", erklärte eder 31-Jährige seine Rückkehr nach muskulären Problemen. Ronaldo steht für speziellen Momente: "Seit ich meinen Durchbruch bei Sporting Lissabon hatte, habe ich immer gespürt, dass ich ein besonderer Spieler bin. Ich zweifle nicht, dass ich in die Fußballgeschichte eingehe - ob die Leute mich mögen oder nicht", so der Portugiese im Vorfeld der Partie. 

Aus Ronaldos Aufstellung machte Coach Zinedine Zidane kein Geheimnis. Ebenso wie der Verzicht auf Karim Benzema. Der Franzose fehlt den Spaniern wegen einer Oberschenkelverletzung. Es wird eine ganz spezielle Nacht im Santiago Bernabeu brauchen, um die Neuauflage des Endspiels 2014 zu wiederholen. Bereits da gab´s ein "Derbi Madrileno".