Sport

Real Madrid erhöht Angebot für David Alaba

Heute Redaktion
Teilen

Das 50 Millionen-Angebot von Real Madrid für ÖFB-Teamkicker David Alaba kostete Bayern München nur ein müdes Lächeln. Doch nun machen die "Königlichen" ernst und bessern ordentlich nach.

Das 50 Millionen-Angebot von kostete Bayern München nur ein müdes Lächeln. Doch nun machen die "Königlichen" ernst und bessern ordentlich nach. 

Wie die gut informierte spanische "AS" berichtet, legt Real unglaubliche 15 Millionen drauf, bietet die stolze Summe von 65 Millionen Euro für die Dienste des Linksverteidigers. Beim Champions League-Sieger soll der 24-Jährige Marcelo ablösen und als Alternative fürs zentrale Mittelfeld geholt werden. Das ist den Madrilenen eine stolze Summe wert.

Ob Bayern München überhaupt an einem Transfer interessiert ist, ist zu bezweifeln. Zuletzt hatte Karl-Heinz Rummenigge erklärt, keinen Spieler gegen den Willen des Vereins abgeben zu wollen.
Gerüchten zufolge soll Alaba jedoch bei einer gebotenen Ablösesumme von 80 Millionen Euro den Verein verlassen können. Erst im Frühjahr 2016 verlängerte der 24-Jährige seinen Kontrakt beim deutschen Rekordmeister bis 2021.