Sport

Real Madrid nach 3:0 vor Meistertitel

Heute Redaktion
Teilen

Real Madrid hat am Sonntag den nächsten Schritt in Richtung spanischer Fußball-Meisterschaft gemacht. Den Madrilenen ist ihr 32. Meistertitel, der erste seit 2008, nach einem 3:0 gegen den FC Sevilla kaum noch zu nehmen.

Drei Runden vor Schluss liegt der Rekordchampion vorerst zehn Punkte vor Titelverteidiger FC Barcelona und verfügt zudem über das deutlich bessere Torverhältnis. Sollte Barcelona am Sonntagabend gegen Rayo Vallecano verlieren, wäre der Titel auch rechnerisch vergeben.

Real-Superstar Cristiano Ronaldo baute seinen Torrekord in der Liga auf 43 Treffer aus (19.). Zudem traf der Franzose Karim Benzema im Doppelpack (48., 52.).

Der Sieg war Balsam auf die Wunden, die das Aus im Halbfinale der Champions League bei den "Königlichen" hinterlassen hatte. APA/red.