Sport

Real Madrid: Traumpass statt Routinetor

Heute Redaktion
Teilen

Seit 1991 hatte Real Madrid nicht mehr auswärts bei La Coruña gewonnen. Im Wissen, diese Negativserie beenden zu können, lief Real-Spieler Guti in der 40. Minute alleine auf den gegnerischen Torwart zu. Doch statt zu schießen und ein sicheres Tor zu erzielen, legte er blind per Fersler auf Kollege Benzema ab. Die wohl schönste Torvorlage des Jahres!

Er hatte die Chance, sich bei einem historischen Sieg in die Torschützenliste einzutragen. Trotzdem entschied er sich, den Ball abzuspielen und den Treffer einem Mitspieler zu überlassen. Gesprochen wurde nach dem Match trotzdem in erster Linie von seiner Vorlage.

Real-Spieler Guti bekam in der 40. Minute den Ball ideal in den Lauf serviert. Er stürmte allein auf den Keeper von La Coruna zu und hätte das Spielgerät problemlos im Tor unterbringen können. Tat er aber nicht. Guti verwirrte seine Gegner und wohl auch viele seiner Mitspieler und spielte mit der Ferse einen No-Look-Pass auf Teamkollege Benzema. Dieser musste das Leder nur noch ins leere Tor schieben.

Real gewann mit 3:1 und beendete den Auswärts-Fluch gegen La Coruna.