Sport

Real Madrid zieht ins Finale der Klub-WM ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Reuters Staff / Reuters (X01095)

Real madrid hat die Chance auf den zweiten Titel bei der Klub-Weltmeisterschaft nach 2014. Die "Königlichen" setzten sich im Halbfinale gegen den mexikanischen Vertreter Club America klar mit 2:0 durch.

Real Madrid hat die Chance auf den zweiten Titel bei der Klub-Weltmeisterschaft nach 2014. Die "Königlichen" setzten sich im Halbfinale gegen den mexikanischen Vertreter Club America klar mit 2:0 durch. 

Dabei mühte sich die Elf von Zinedine Zidane gegen den munter aufspielenden Nordamerika-Vertreter. Erst Karim Benzema brachte die Madrilenen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung. 

In der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs kam auch Weltfußballer Cristiano Ronaldo zu seinem Treffer. (92.). Dieser wurde allerdings vom Videoschiedsrichter genau überprüft, ehe ihn Referee Enrique Caceres anerkannte. 

Durch den klaren 2:0-Erfolg treffen die Madrilenen im Endspiel am Sonntag auf den japanischen Vertreter Kashima Antlers. Real hat die Chance auf den zweiten Klub-WM-Titel nach 2014.