Sport

Real: Mourinho will "Schweini" für seinen Stall

Coach José Mourinho will unbedingt Bastian Schweinsteiger zu Real Madrid lotsen. Ab welcher Ablösesumme werden die Bayern schwach?

Heute Redaktion
Teilen

Im Zuge eines Freundschaftsspiels im August soll Mourinho dem deutschen Nationalteamspieler ins Ohr geflüstert haben: "Ich wollte dich schon letztes Jahr holen. Da habe ich dich nicht bekommen. Nächstes Jahr gehörst zu mir." Das behauptet zumindest die Bild-Zeitung.

35 Millionen Euro für "Schweini"

Schweinsteiger steht aber noch bis 2012 bei Bayern München unter Vertrag. Doch Real ist normalerweise nichts zu teuer. Etwa 35 Millionen Euro würde es die Madrilenen kosten, wenn sie den 26-Jährigen vorzeitig verpflichten wollen. Ein Wechsel wäre frühestens im Winter möglich.

"Schweini" ist seit mittlerweile zwölf Jahren bei den Bayern, meinte aber gegenüber der Süddeutschen Zeitung: "Ich kann und will nicht sagen, dass ich mit den Bayern verheiratet bin. Das wäre nicht gerecht, auch nicht den Fans gegenüber."