Fussball

Real-Stars schäumen nach knapper Clasico-Pleite

Real Madrid musste sich im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey Barcelona mit 0:1 geschlagen geben. Die "Königlichen" schäumten nach dem Spiel. 
Heute Redaktion
03.03.2023, 09:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der spanischen Liga beträgt der Rückstand auf die Katalanen bereits sieben Punkte, der Meisterzug scheint abgefahren zu sein. Und auch im Cup droht dem Hauptstadt-Klub nun das Aus, nachdem ein Eigentor von Eder Militao (26.) Barca auf die Siegerstraße brachte. Im Rückspiel muss die Pleite nun aufgeholt werden. 

"Barca hat Sieg nicht verdient"

Die Rea-Kicker waren nach dem hitzigen Spiel geladen. "Wir haben das Spiel kontrolliert. Ihr Tor war nur Glück und unverdient. Wir haben sie dominiert", ärgerte sich Stammtormann Thibaut Courtois. Ähnlich angefressen zeigte sich auch der sonst so gelassene Real-Coach Carlo Ancelotti. "Barcelona hat es nicht verdient, zu gewinnen. Ich denke, das war offensichtlich", ärgerte sich der Italiener. 

Beide bezogen sich damit auf die klare spielerische Überlegenheit der "Königlichen", bei denen ÖFB-Legionär David Alaba verletzt fehlte. 65 Prozent Ballbesitz hatte Real – so viele wie seit der Saison 2013/14 nicht mehr in einem Duell mit dem Erzrivalen. Barcelona hatte in dieser Zeit in keinem einzigen Spiel weniger Ballbesitz. Außerdem verzeichneten die Madrilenen 13 Torschüsse, davon aber keinen auf das Barca-Gehäuse. Die Katalanen selbst hatten nur vier Abschlüsse. 

Auch Barca-Coach Xavi Hernandez zeigte sich nach dem Schlusspfiff von der Spielweise Reals überrascht, schließlich kamen die Katalanen nicht dazu, ihr Tiki Taka aufzubauen. "Wir haben nicht so gespielt, der Gegner hat dafür gesorgt, dass wir so gespielt haben. Der Matchplan war ein anderer", so Xavi weiter. 

Das Rückspiel im spanischen Cup steigt nun am 5. April, schon am 19. März kommt es in der Meisterschaft zum nächsten Aufeinandertreffen. 

Jetzt E-Paper lesen