Sport

Real-Talent Lienhart bei Sieg gegen Chelsea im Einsatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Nächstes Karriere-Highlight für Philipp Lienhart! Der 20-jährige Innenverteidiger absolviert mit Real Madrid das Trainingslager in den USA - und wurde beim 3:2-Testspielsieg gegen Chelsea von Coach Zinedine Zidane eingewechselt.

Nächstes Karriere-Highlight für Philipp Lienhart! Der 20-jährige Innenverteidiger absolviert mit Real Madrid das Trainingslager in den USA – und wurde beim 3:2-Testspielsieg gegen .
Lienhart, der bereits beim 1:3 gegen Paris St. Germain Real-Luft schnuppern durfte, kam gegen die "Blues" beim Stand von 3:0 (Marcelo-Doppelpack, Mejia) in Minute 65 für Raphael Varane aufs Feld. Coach Zidane ließ neben dem Österreicher auch weitere Youngsters auflaufen, unter anderen seinen Sohn Enzo. Die stark verjüngte Truppe kassierte vor 105.826 Fans (!) in Michigan (US) noch zwei Treffer durch Chelsea-Star Eden Hazard, rettete aber einen 3:2-Erfolg.

Fuchs-Debakel gegen Paris

Für Premier-League-Champion Leicester City setzte es in Carson (US) ein 0:4-Debakel gegen Paris St. Germain. Cavani, Ikone, Moura und Edouard trafen für die Franzosen. Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs spielte ab Minute 46.

Alaba-Assist und Patzer

Bayern München feierte mit David Alaba, der durchspielte, einen klaren 4:1-Erfolg gegen Inter Mailand. Youngster Julian Green traf dreifach, auch Franck Ribery steuerte ein Tor bei. Alaba, der das 1:0 perfekt vorbereitete, ermöglichte mit einem Fehlpass die Ergebnis-Kosmetik durch Icardi.

 

;