Sport

Real und Barcelona vor Clasico im gleichen Hotel

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch kommt es zum Duell der spanischen Erzrivalen – FC Barcelona gegen Real Madrid. Vor dem Superhit überraschen die Teams mit der Quartier-Wahl.

Normalerweise gehen sie sich nämlich so gut es geht aus dem Weg. Aber diesmal beziehen beide im gleichen Hotel Quartier, nämlich im Sofia in Barcelona.

Der Grund: Für den Mittwoch sind auch Demonstrationen von katalanischen Separatisten angekündigt. Die finden im gleichen Stadtviertel statt, in dem auch das Camp-Nou-Stadion liegt. Um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, am Weg ins Stadion von Demonstranten aufgehalten zu werden, wollen beide Teams so nahe wie möglich am Spielort wohnen.

Bei der Buchung hatte übrigens Real die Nase vorne, Barca gab die Quartier-Wahl erst am Montag bekannt. Das Spiel hätte übrigens schon am 26. Oktober stattfinden sollen, aber wegen Unruhen wurde der Termin verschoben. Am Mittwoch ist Anpfiff um 20 Uhr, die Demonstrationen sollen um 16 Uhr beginnen.