Sport

Real will Inter wegen WM-Star Modric anzeigen

Laut Real Madrid hat Inter Mailand gegen die FIFA-Statuen verstoßen. Die Italiener haben unerlaubterweise mit Luka Modric verhandelt.

Heute Redaktion
Teilen

Inter Mailand droht mächtig Ärger bei der FIFA! Real Madrid will die Italiener beim Weltverband anzeigen. Grund sind unerlaubte Verhandlungen mit Mittelfeld-Star Luka Modric.

Laut FIFA-Statuten darf ein Klub erst sechs Monate vor Ablauf eines Vertrages mit einem Spieler Kontakt aufnehmen. Modric ist allerdings noch bis 2020 an Real gebunden, daher waren die heftigen Flirt-Versuche von Inter gegen die internationalen Regeln.

Modric wird Real ziemlich sicher erhalten bleiben, der kroatische Vize-Weltmeister hat sich mit Real auf eine dicke Gehaltserhöhung geeinigt.

Zuletzt heizte Modric-Berater Marko Naletilic die Spekulationen an: "Ich gehe davon aus, dass Luka in Italien spielen wird. Früher oder später, er will ein Star in der Serie A bei Inter sein." Der Wechsel ist aber zumindest vorerst geplatzt. (Heute Sport)