Sport

Red Bull baut 50 Eislaufplätze in Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der österreichische Energydrink-Konzern Red Bull plant eine massive Investition in den Eishockeysport. Laut Eishockey-Boss Pierre Pagé will man in Österreich 50 neue Eisflächen errichten.

Die Infrastruktur lässt in Österreich in vielen Sportarten zu Wünschen übrig. Es fehlt an der Unterstützung durch die Politik. Deshalb will Red Bull jetzt selbst aktiv werden. Wie Pagé gegenüber der "Kleinen Zeitung" bestätigte, werde der Getränkekonzern auf eigene Kosten 50 neue Eisrinks in ganz Österreich errichten. "Das kann ich definitiv bestätigen. Wir stecken aber noch mitten in der Planungsphase", erklärte der Kanadier.

Viele Details ließ sich der 66-Jährige nicht entlocken. "Wo sie genau stehen werden, darf ich nicht sagen. Auch nicht, wie der Betrieb im Detail funktionieren soll. Nur soviel: Es wird welche mit und einige ohne Dach geben. Bisher haben wir nur das Geschäftsmodell intern besprochen und einige Funktionäre eingeweiht. Je mehr junge Spieler wir damit zum Eishockey bewegen können, umso besser für den Sport", so Pagé.

;