Sport

Red-Bull-Boss verrät wie es Niki Lauda gerade geht

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Dr. Helmut Marko und Niki Lauda stehen in ständigem Kontakt. Und das obwohl sie Konkurrenten sind. Der Red-Bull-Motorsportboss verrät: So geht es Niki!

    Niki Lauda ist - zumindest am Telefon - zurück im Formel-1-Business. Nicht nur mit seinem Team Mercedes steht der 70-Jährige in ständigem Kontakt, sondern auch mit der Konkurrenz. Red-Bull-Motorsportchef Dr. Helmut Marko verrät, wie es seinem Landsmann geht.

    "Wir tauschen uns über alles aus, was wichtig ist", bestätigt Marko den ständigen Kontakt mit Lauda.

    Nach den grippalen Infekten, die Lauda in seinem Genesungsprozess zurückwarfen, ist der 70-Jährige wieder auf dem Weg der Besserung: "Es geht ihm ja schon wieder so gut, dass er vernünftig sprechen kann", verrät Marko.

    Große Menschenansammlungen und Ansteckungsgefahr muss Lauda weitgehend meiden. Außerdem muss der Mercedes-Aufsichtsrats-Chef seine Muskulatur nach der langen Liegezeit wieder aufbauen. (pip)