Sport

Red Bull bremste Max Verstappen ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Brisantes Geständnis von Helmut Marko! Beim Formel-1-Rennen in Australien entschied sich der Rennstall, einen Angriff von Verstappen auf Räikkönen mit einer Lüge zu verhindern.

Brisantes Geständnis von mit einer Lüge zu verhindern. "Wir hatten ein Problem mit der Bremsscheibe, wollten Platz fünf absichern. Daher sagten wir ihm, die Zeiten seien zu schnell", gestand Marko.

"Wie viel schneller ist die schnellste Runde?", funkte Verstappen an die Red-Bull-Box. Antwort des Ingenieurs: "Zu schnell." Marko gibt zu: "Das war so nicht ganz richtig. Wir wollten aus Sicherheitsgründen nichts riskieren. Wir hatten nach hinten 25 Sekunden Vorsprung auf Massa. Da wäre sogar ein Dreher drin gewesen."

Verstappen macht keinen Hehl daraus, dass er einen Angriff auf Räikkönen versucht hätte: "Natürlich. Ich würde es immer probieren."

(red)