Sport

Red Bull fährt Bestzeit in den Freitagstrainings

Die Freitagstrainings für den Grand Prix von Singapur endeten mit einer kleinen Überraschung. Red-Bull-Pilot Daniil Kwjat sorgte für die Bestzeit.

Heute Redaktion
Teilen

Das eigentlich große Thema des Trainingstages war die Ansage von Red Bulls Helmut Marko, . Es wurde aber auch gefahren. Und aus Red-Bull-Sicht lief es trotz des schwachbrüstigen Renault-Motors nicht schlecht. Daniil Kwjat thronte in der zweiten Session lange auf der Spitze des Zeitentableaus und wurde auch bis zum Ende des Trainings nicht mehr von dort verdrängt. In der ersten Session war noch Nico Rosberg der Schnellste.

Der selektive Straßenkurs forderte wie immer seine Opfer. Für den spektakulärsten Zwischenfall sorgte Manors neuer Pilot Alexander Rossi, der in der 18. Kurve seitlich in die Leitplanken crashte und damit für ein vorzeitiges Ende der ersten Session sorgte.

Die Bestzeiten des 1. Freien Trainings:

1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:47,995 Min.

2. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +0,319 Sek.

3. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +0,336

4. Sebastian Vettel (GER) Ferrari +0,499

5. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari +0,790

6. Valtteri Bottas (FIN) Williams +1,385

7. Max Verstappen (NED) Toro Rosso +1,471

8. Nico Hülkenberg (GER) Force India +1,859

9. Carlos Sainz jr. (ESP) Toro Rosso +2,024

10. Pastor Maldonado (VEN) Lotus +2,073

Die Bestzeiten des 2. Freien Trainings: