Sport

Red Bull-Fauxpas: Ulmer spielte mit Leipzig-Logo

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Red Bull tanzt im Fußball auf mehreren Hochzeiten. Angesichts von Dependancen in Salzburg, Leipzig und New York kann man schon einmal durcheinander kommen. So kam es, dass Andreas Ulmer beim Champions-League-Qualifikationsspiel von Salzburg gegen Liepaja irrtümlich in einem Dress mit Leipzig-Emblem spielte.

Red Bull tanzt im Fußball auf mehreren Hochzeiten. Angesichts von Dependancen in Salzburg, Leipzig und New York kann man schon einmal durcheinander kommen. So kam es, dass Andreas Ulmer beim Champions-League-Qualifikationsspiel von irrtümlich in einem Dress mit Leipzig-Emblem spielte.

Zu Spielbeginn trug Andreas Ulmer noch ein Trikot mit "FC Salzburg"-Aufschrift. Als er in der Pause sein Dress wechselte, trug er plötzlich das "FC Leipzig"-Emblem auf seiner Brust. Dem Spieler dürfte das zunächst nicht aufgefallen sein.

In der Pause sprach ihn ein Reporter von "Laola1" darauf an. Ulmer gab den Trikot-Fauxpas zu. "Aber mein Name steht schon hinten oben, oder?", scherzte der 30-Jährige. Beim Interview hielt er dann die Hand vor das Logo. Wechselgerüchte dürften wegen der Panne aber keine aufkommen, für Red Bull ist es aber ein peinliches Malheur, denn Red Bull ist stets darum bemüht, dass die Fußballklubs getrennt voneinander betrachtet werden.

Laut Klub dürfte der Fehler bei der Lieferung von Ausrüster Nike passiert sein. Schließlich haben beide Klubs bis auf die Aufschrift idente Europacup-Trikots. Nun werden alle bestehenden Dressen auf weitere Fehler untersucht.

Nach den UEFA-Bestimmungen hätte der Spieldelegierte das Trikot einkassieren können, um mögliche Schritte einzuleiten. Laut Red Bull Salzburg ist es aber nicht dazu gekommen.