Sport

Red-Bull-Hasser crashen DFB-Cup-Auslosung im TV

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch wurde die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal live im ARD übertragen. Während der TV-Übertragung kam es zu Schmähgesängen gegen RB Leipzig, doch nicht nur die Rasenballer bekamen ihr Fett weg.

Die deutsche TV-Anstalt hatte die Idee, die Sendung und Auslosung im Stadion des SSV Reutlingen durchzuführen. Und dort waren einige Hardcore-Fans, die sich nicht davon abbringen ließen, während der Live-Übertragung ihre Gesänge vorzutragen.

Als RB Leipzig aus dem Topf gezogen wurde stimmten sie zur Melodie von "Give it up" den Chant "Bullenschweine raus" an. Doch nicht nur der Mateschitz-Klub wurde das Opfer von Schmähungen. Bei Vereinen wie dem HSV gab es ein Pfeifkonzert, bei anderen Klubs gab es Buhrufe.

"Seid mal freundlich, Mensch", forderte der überforderte Moderator Alexander Bommes von den Zusehern. Seine Bitte ging aber unter...