Sport

Red Bull holt koreanisches Talent

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull hat nur zwei Tage nach der Winterpause bereits die erste Neuverpflichtung zu vermelden. Die Salzburger verpflichteten den Südkoreaner Hee-Chan Hwang.

TRANSFER:Neuzugang Hee-Chan Hwang bei den Roten Bullen:
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg)

Der 18-Jährige ist laut Sportdirektor Ralf Rangnick "eines der größten Talente Südkoreas". Der Stürmer spielte zuletzt bei den Pohang Steelers. Am Dienstag unterschrieb Hwang in Salzburg einen Vertrag bis 2019.

Einsätze im Bundesliga-Team wird es aber erst nach einer Eingewöhnungsphase geben. Vorerst soll der 18-Jährige bei Farmteam Liefering in der Ersten Liga Erfahrung sammeln und sich laut Presseaussendung "an den Salzburger Fußball-Stil" gewöhnen.

"Ich freue mich sehr, dass er sich trotz internationaler Konkurrenz für uns entschieden hat. Hwang überzeugt durch genau jene Fähigkeiten, die für unsere Art von Fußball Grundvoraussetzung sind", so Rangnick.