Sport

Red Bull könnte Ricciardo und Verstappen verlieren

Red Bull Racing braucht wieder ein Siegerauto, sonst könnten dem Rennstall beide Star-Piloten abhanden kommen.

Heute Redaktion
Teilen

Auf den österreichischen Rennstall Red Bull Racing kommen offenbar schwierige Zeiten zu. Nach Max Verstappen macht nun auch Daniel Ricciardo den Bullen Druck. Beide wünschen sich ein Siegerauto, um um die WM mitkämpfen zu können.

In der aktuellen Saison hat Red Bull nur in Aserbaidschan gewonnen, außerdem gab es sechs dritte Plätze. Das ist aber den Piloten zu wenig. Vor allem Max Verstappen kämpft mit der Standfestigkeit seines RB13.

Ricciardo: "Gutes Gefühl nicht bestätigt"

"Es ist nicht viel besser geworden, weil ich die Formel 1 nicht ohne einen Titel verlassen will. Ich glaube daran, die Fähigkeiten dafür zu haben. Ich möchte es schaffen, je früher desto besser. Ich dachte, dass wir in der aktuellen Saison vielleicht eine gute Chance haben würden. Dieses Gefühl hat sich aber nicht bestätigt.", lässt Daniel Ricciardo aufhorchen.

Mercedes und Ferrari sind einfach zu weit entfernt von Red Bull, die Piloten werden ungeduldig. "Ich bin schon seit einigen Jahren Teil des Teams. Der Rennstall muss in der kommenden Saison einen größeren Schritt machen", so Ricciardo, dessen Vertrag Ende 2018 ausläuft.

(Heute Sport)