Sport

Red Bull legt mit Auswärtssieg Grundstein für Titel

Heute Redaktion
Teilen

Salzburg gewann das dritte Duell in der EBEL-Finalserie gegen den KAC mit 5:2. Der Auswärtssieg könnte bereits die Vorentscheidung im Titelkampf bedeuten.

Bereits neun Mal standen sich der KAC und die Bullen in dieser Saison gegenüber. Gestern gab es aber erstmals einen Auswärtstriumph zu bejubeln. Im dritten Finalspiel der "Best of seven"-Serie in der Erste Bank Eishockey Liga feierten die Mozartstädter einen wichtigen 5:2-Erfolg und stellten im Gesamtscore auf 2:1. Am Donnerstag haben die "Bullen" somit vor eigenem Publikum die Chance auf 3:1 davonzuziehen.

Zwar gingen die Klagenfurter bereits früh durch ein Powerplay-Tor von Scofield in Führung (5.), doch die Salzburger schlugen durch Duncan (21.), Latusa (24.) und Tratnig (30./PP) zurück. Kurz stemmten sich die "Rotjacken" mit dem Anschlusstreffer durch Furey (41.) gegen das anbahnende Debakel, aber wenig später sorgten Regier (44.) und abermals Latusa (59.) für die endgültige Entscheidung.