Sport

Red-Bull-Pilot schlägt aus Wut Faust durch die Wand

Daniel Ricciardo schied beim Formel-1-Grand-Prix in Austin zum siebenten Mal in dieser Saison aus. Dann teilt er kräftig aus – mit der Faust.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Dampf ablassen! Daniel Ricciardo war über sein Aus beim Grand Prix von Austin so sauer, dass er anschließend mit der Faust ein Loch in die Wand seiner Kabine in der Red Bull Hospitality schlug.

Der Australier touchierte zuvor in Runde eins Sebastian Vettel, der sich drehte und auf Rang 14 zurückfiel. Ricciardo musste nach acht Runden auf Platz vier liegend mit defektem Energiespeicher aufgeben – wieder einmal! Es war der bereits siebente Saison-Ausfall des Monaco-Siegers, der 2019 zu Renault wechselt.

"Man konnte seinen Frust sehen, als er mit der Faust durch die Wand geschlagen hat", zeigte Red Bull Teamchef Christian Horner Verständnis für die Reaktion Ricciardos, der schon in Bahrain wegen eines ähnlichen Batterie-Problems aufgeben hatte müssen.

Red Bull feierte Ricciardos Teamkollegen Max Verstappen, der von Startplatz 18 aus noch Zweiter hinter Sieger Kimi Raikkönen wurde. Ricciardo hat seit seinem Sieg im Mai in Monaco keinen Podestplatz mehr geschafft. "Es ist unglaublich frustrierend, so früh im Rennen aufgeben zu müssen. Im Moment habe ich einfach kein Glück", beklagte sich Ricciardo. "Ich möchte schon noch zumindest einmal mit Red Bull feiern, aber es gehen schön langsam die Rennen aus." (mh)

;