Sport

Red Bull Racing macht Showrun am Wiener Rathausplatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Erwin Scheriau

Die Formel 1 auf der Wiener Ringstraße - was nach einem neuen absurden Projekt von Bernie Ecclestone klingt, wird nun wahr. Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo wird am 22. April mit seinem Boliden am Rathausplatz ein paar Demorunden drehen.

Die Motorrad-Königsklasse MotoGP war schon öfters am Ring zu Gast, die Formel 1 war fahrenderweise schon lange nicht mehr in Wien zu sehen. 2001 drehte der damalige Arrows-Pilot Jos Verstappen, Vater von Toro Rossos Max Verstappen, in der Wiener Krieau ein paar Runden.

Jetzt gibt es die Formel 1 zum Anfassen auch wieder in Wien. Am 22. April absolviert Ricciardo einige Demorunden vor dem Wiener Rathaus. Er wird dabei den Weltmeister-Boliden von Sebastian Vettel aus dem Jahr 2012 pilotieren. Der vierfache Weltmeister absolvierte übrigens im Jahr seines dritten WM-Titels einen - vielleicht ein gutes Omen für den Australier.

Neben Ricciardo werden auch Niki Lauda, Gerhard Berger und Helmut Marko am Rathausplatz im Rahmen einer Pressekonferenz zu sehen und hören sein.

Zeitplan für das Show-Event am 22. April am Rathausplatz:

13:00 Uhr: Öffnung Event-Gelände

14:00-15:00 Uhr: Internationale Pressekonferenz im Media Truck (Daniel Ricciardo, Niki Lauda, Gerhard Berger, Dr. Helmut Marko)

15:00-15:30 Uhr: Showrun I (Formel 1, NASCAR, Chris Pfeiffer)

16:00-17:00 Uhr: Autogrammstunde (Daniel Ricciardo, Niki Lauda, Gerhard Berger, Dr. Helmut Marko)

17:00-17:30 Uhr: Showrun II (Formel 1, NASCAR, Chris Pfeiffer)

17:35-18:10 Uhr: Konzert am Red Bull Brandwagen