Sport

Red Bull Racing trennt sich ab 2016 von Renault

Heute Redaktion
Teilen

Die Entscheidung ist gefallen. Der österreichische Formel-1-Rennstall Red Bull trennt sich zum Saisonende von Motorenlieferant Renault. Nun sind die Bullen auf der Suche nach einem neuen Partner. Nach dem Grand Prix von Monza brachte selbst der Motorenwechsel keine zusätzliche Power für Ricciardo und Kwyat, das dürfte das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Die Entscheidung ist gefallen. Der österreichische Formel-1-Rennstall brachte selbst der Motorenwechsel keine zusätzliche Power für Ricciardo und Kwyat, das dürfte das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Laut "Motorsport-Total" könnte  WM-Dominator die Red Bulls nächste Saison mit PS versorgen. Eine Entscheidung soll in naher Zukunft fallen. Neben Red Bull könnte 2016 mit Manor mit Mercedes-Motoren ausgestattet werden.

Eine Kooperation mit Red Bull spießt sich aber an einem nicht unwesentlichen Detail. Nissan-Luxusmarke Infiniti bleibt bis Ende 2016 Titelsponsor des rot-weiß-roten Rennstalls, das wird für Mercedes nur sehr schwer zu vereinbaren sein. Ein weiterer möglicher Lieferant wäre Ferrari. "Wir hätten kein Problem, ein weiteres Team mit unseren Motoren auszustatten", meinte Scuderia-Teamchef Arrivabene.