Sport

Red Bull Salzburg ändert sein Vereinslogo

Der FC Red Bull Salzburg hat ein neues Vereinslogo. Die Fans dürfen sich über einen Stern freuen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Nach dem zehnten fixierten Meistertitel haben die "Bullen" ihr Logo geändert. Der goldenen Meisterstern symbolisiert die zehn Titelgewinne in der Ära Mateschitz.

Bereits vor einigen Wochen hatte der Serienmeister ein neues Wappen angekündigt: "Sollte in den verbleibenden Spielen der Meistertitel 2018/19 fixiert werden, haben wir uns als Verein nach internen und intensiven Gesprächen mit der Mannschaft, Fanklub-Vertretern, Partnern und Sponsoren dazu entschlossen, unser Klub-Logo künftig mit einem Meisterstern zu zieren."

Wenn man die drei Titel von Austria Salzburg (1994, 1995, 1997) dazuzählt, hätten die Salzburger schon 2016 eine Änderung vornehmen können, worauf aber verzichtet wurde. Die Entscheidung sorgte damals für viel Kritik unter den Fans. (Heute Sport)

;