Sport

Red Bull Salzburg fixiert den Meistertitel

Heute Redaktion
Teilen

Red Bull Salzburg hat es geschafft! Die Bullen sind zum dritten Mal in Folge österreichischer Meister. Das gelang zuletzt dem FC Tirol von 2000 bis 2002. Damit krönen die Bullen eine doch durchwachsene Saison, die Salzburger haben sogar die Chance auf ein historisches Triple-Double.

. Das gelang zuletzt dem FC Tirol von 2000 bis 2002. Damit krönen die Bullen eine doch durchwachsene Saison, die Salzburger haben sogar die Chance auf ein historisches Triple-Double.

Ohne die verletzten Top-Stars Soriano und Keita gingen die Salzburger ins Heimspiel gegen Sturm Graz. Kurz nach Anpfiff hatten die Bullen Glück, weil Sturms Edomwonyi nur die Latte traf. Doch dann kam der große Auftritt von Valon Berisha, der den Ball gnadenlos aus fast 30 Metern im Kreuzeck versenkte (15.).

Salzburg verabsäumte aber auf die Entscheidung zu spielen und fing sich in der 70. Minute noch den Ausgleich durch Edomwonyi ein. Doch auch dieses Resultat reichte den Bullen zum Fixieren des Meistertitels.

Ried ist gerettet

Auch der Kreis der Abstiegskandidaten beschränkt sich mittlerweile nur noch auf Grödig, Mattersburg und Altach. Die Grödiger verloren das Abstiegs-Endspiel bei der SV Ried mit 0:2, die somit endgültig gerettet ist. In Altach sah es lange Zeit nach einem Heimsieg aus, doch Standfest glich in der Nachspielzeit noch für den WAC zum 1:1 aus. Sollte Mattersburg am Sonntag gegen ein Punktgewinn gelingen, dann wären auch die Burgenländer gerettet.