Sport

Red Bull Salzburg siegt 3:0 im Unwetter-Chaos

Heute Redaktion
Teilen

RB Salzburg hat den Grundstein für den Aufstieg ins CL-Play-off gelegt. Gegen Shkendija Tetovo gab es ein 3:0, ein schweres Unwetter sorgte für Chaos.

Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat den ersten Schritt in Richtung erster Champions-League-Teilnahme gemacht. Gegen die Mazedonier von Shkendija Tetovo gab es einen 3:0-Heimsieg, die Pflicht ist also erfüllt. Munas Dabbur traf im Doppelpack (17. Und 45. Minute), Diadie Samassekou legte den 3:0-Endstand drauf (81.). Durch ein Unwetter war das Spiel unterbrochen.

Für die Bullen startete das Spiel mit einem Auftakt nach Maß. Munas Dabbur versenkte einen Elfmeter cool zum 1:0 in der 17. Minute. Allerdings folgte danach eine Schwächeperiode der Hausherren, Tormann Cican Stankovic musste zwei Mal in höchster Not eingreifen, um ein Gegentor zu verhindern.

Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel aber das 2:0. Zlatko Junuzovic zirkelte einen Freistoß scharf zur Mitte, Dabbur scherzelte noch entscheidend ab. Nach der Pause hatten die Salzburger alles unter Kontrolle.

Unwetter sorgt für Chaos

Ein heftiges Gewitter in der Schlussphase sorgte dafür, dass auf dem Feld nicht mehr viel passierte. Dennoch durften die Fans noch einmal jubeln. Diadie Samassekou traf per Elfmeter zum 3:0-Endstand in der 81. Minute. Kurz vor Ende sorgte ein Stromausfall für eine Unterbrechung.

Es blieb beim 3:0, die Pflicht ist erfüllt. In einer Woche gibt's das Rückspiel in Skopje. Dort wird Zlatko Junuzovic fehlen, denn er sah in der 83. Minute die gelb-rote Karte.

(Heute Sport)

;