Sport

Red Bull sperrt Ricciardo bei allen Sitzungen aus

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo muss draußen bleiben, wenn der Rennstall zu Meetings zusammentrifft. Die Bullen haben Angst vor Spionage.

Heute Redaktion
Teilen

In Singapur zählen die Red Bulls zu den Favoriten. Der enge Kurs liegt dem österreichischen Rennstall traditionell. Max Verstappen und Daniel Ricciardo hoffen sogar auf den Sieg. Bessere Chancen wird aber wohl der Niederländer haben, die Bullen sperren nämlich den Australier aus.

Ricciardo, der nach der Saison zu Renault abwandert, wird von diversen Meetings ausgeschlossen. Red Bull hat Angst, dass der Australier interne Details ausplaudern könnte.

Das bestätigt auch RB-Motorsportboss Dr. Helmut Marko: "Ab Singapur wird Daniel von allen Meetings, die die Zukunft betreffen, ausgeschlossen. Es geht da häufig ja schon in Richtung 2019 und wir möchten nicht, dass er das mit zu Renault nimmt."

Marko hofft dennoch, dass beide Piloten voll in Singapur abliefern: "Es wird unsere letzte Siegchance dieses Jahr sein, es sei denn, es kommt von Motorenseite noch etwas."

(Heute Sport)

;