Sport

Red Bull verlängert mit Teamchef Horner

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Geheimtreffen mit Ferrari ("Heute.at" berichtete) hat Red Bull rasch reagiert. Der österreichische Formel-1-Rennstall verlängerte den Vertrag mit Teamchef Christian Horner bis 2017.

Nach dem Geheimtreffen mit Ferrari () hat Red Bull rasch reagiert. Der österreichische Formel-1-Rennstall verlängerte den Vertrag mit Teamchef Christian Horner bis 2017.

Horner war im Dezember zu Gesprächen in Maranello. Worum es dabei ging, bleibt ein Geheimnis. Gerüchten zufolge wollte die Scuderia aber sowohl den Teamchef als auch "Superhirn" Adrian Newey abwerben. Red Bulls Motorsportkonsulent Dr. Helmut Marko kann die Aufregung aber nicht nachvollziehen. "Wie kann Christian in Maranello verhandeln? Wir haben gerade seinen Vertrag bis 2017 verlängert", erklärte der Ex-Rennfahrer der "Sportbild".

Das neueste Gerücht rund um das Geheimtreffen lautet nun, dass Horner mit dem Geheimtreffen Bewegung in die Vertragsverhandlungen mit Red Bull bringen wollte. Sein Vertrag wäre 2014 ausgelaufen, vielleicht wollte er "seinen Preis" in die Höhe treiben. "Ich weiß, dass Christian nach Maranello wollte, aber das hatte andere Gründe", behauptet Marko.