Sport

Red Bull von "Stalker" Hülkenberg genervt

Heute Redaktion
Teilen
Nico Hülkenberg will zu Red Bull.
Nico Hülkenberg will zu Red Bull.
Bild: GEPA-pictures.com

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg ist aktuell nicht zu beneiden. Der Deutsche verliert am Ende der Saison sein Renault-Cockpit an Esteban Ocon, die Hoffnung auf einen Startplatz sinkt von Tag zu Tag. Da greift "Hülk" offenbar zu verzweifelten Maßnahmen.

Seitdem Haas seine Paarung mit Kevin Magnussen und Romain Grosjean bestätigt hat, schrillen bei Hülkenberg die Alarmglocken. Der Deutsche erhoffte sich einen Platz im amerikanischen Team.

Bleibt eigentlich nur noch Williams - Robert Kubica verkündete schon seinen Abschied nach der Saison - und Red Bull Racing übrig. Die Bullen haben noch nicht letztlich geklärt, wer nächstes Jahr neben Max Verstappen im Cockpit sitzt.

"Red Bull ist immer noch ein Traum von mir. Ich habe mit Helmut Marko den ganzen August über gesprochen. Bis er schließlich sagte: 'Ruf mich nicht mehr an!'", übt sich Hülkenberg in Galgenhumor.

Er weiß auch, dass Red Bull lieber einen der drei aktuellen Fahrer bevorzugt. Das bestätigte auch Teamchef Christian Horner schon mehrmals.