Sport

Red Bull wollte Traditions-Klub in Holland kaufen

Red Bull will sein Fußball-Imperium weiter ausbauen. Ein Sender aus Holland berichtet über einen gescheiterten Versuch, Klubs zu übernehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Dietrich Mateschitz
Dietrich Mateschitz
Bild: Gepa Pictures/ Christian Walgram

Red Bull Salzburg, RB Leipzig, New York Red Bulls - Dietrich Mateschitz scheint sich mit der derzeitigen Liste an Profi-Klubs noch nicht zufrieden zu geben. Der niederländische Radiosender BNR berichtet über die Pläne des Konzerns, auch in Holland einen Profi-Klub zu übernehmen.

Dieses Vorhaben sei nun vorerst gescheitert. Red Bull habe sich für Twente Enschede, AZ Alkmaar und Roda Kerkrade interessiert. Vom niederländischen Verband kassierte man aber eine Absage.

Der Pressesprecher des Verbands KNVB, Koen Adriaanse, verriet dem englischen Medium Metro, dass das Reglement eine Red-Bull-Übenahme nicht erlauben würde, da man bei weiteren Klubs, die UEFA-Mitglieder sind, involviert sei.

Mehr zum Thema