Sport

Red Bulls Salzburg steht als Eishockey-Meister fest

Heute Redaktion
Teilen

Die Finalserie in der EBEL muss zwar erst noch gespielt werden, doch der EC Red Bulls Salzburg steht erneut als österreichischer Eishockey-Meister fest. Mit einem knappen 2:1-Auswärtserfolg beim VSV setzten sich die Mozartstädter die Eishockey-Krone auf.

 

Die Treffer in Villach fielen allerdings erst spät. Walter brachte die "Bullen" in der 48. Spielminute in Front, nach dem zwischenzeitlcihen Ausgleich durch Weihhager (51.) schoss Sterling die Salzburger zum Sieg. Durch den vierten Erfolg in der "Best-of-Seven"-Serie über die Kärntner zogen die "Bullen" ins EBEL-Finale ein.

Dort wird Znojmo der Gegner der Mozartstädter sein, womit die "Roben Bullen" bereits als Österreichs Eishockey-Meister feststehen. Die Tschechen fegten Linz auswärts mit 5:2 vom Eis.